Erfolgreiche LNW-Winterveranstaltung in Wirdum

  23.02.2024 15:46
newsimgupload/Erfolgreiche LNW-Winterveranstaltung in Wirdum .jpg

In der Gaststätte "Zum Großen Krug" in Wirdum konnten wir am Freitag zahlreiche Betriebe zu unserer LNW Wintersveranstaltung mit dem Thema: "Am Fressen wird der Erfolg gemessen" begrüßen. 

Herr Dr. Eller, Geschäftsführer vom Herdenmanagement Consulting Service referierte über die Erfolge in den USA. Was machen die Milchbetriebe dort besser, warum wird dort mehr Milchleistung erzielt. Ausführlich berichtete Herr Dr. Eller über die Wichtigkeit der Tiergesundheit und die erforderlichen Rahmenbedingungen.

Im Anschluss gab Frau Sabrina Hodi von der Deutschen Tiernahrung Cremer wertvolle Anregungen zur Fütterung von automatisierten Melksystemen. Wie sollte sich das Futter zusammensetzen und welche Mengen bringen den bestmöglichen Ertrag. 

Die vielen Gäste im Saal nahmen die Impulse und Anregungen gerne auf und hatten beim anschließenden Essen noch die Möglichkeit, sich intensiv mit den Rednern auszutauschen. 

  • Agrarhandel image1
    Getreide & Raps - Futtermittel - Saaten - Düngemittel - Pflanzenschutz - Landw. Bedarfsartikel - Dienstleistungen
  • Energieservice image1
    Energie-Service (Tankstelle in Münkeboe 24h, Lieferung von Heizöl + Diesel frei Haus)
  • Kiebitzmarkt image1
    Unsere Kiebitzmärkte in Norden und Hage (alles für Haus, Hof und Garten)
  • Aktuelles image1
    Nachrichten - LNW informiert - Infoletter - Zertifikate - Galerien